Besonderen Wert wird von uns auf herausragende Qualität der Zuchtstuten gelegt, denn dies ist die Grundlage für eine erfolgreiche Nachzucht. Das Hauptaugenmerk liegt dabei nicht auf spektakuläre Trabbewegungen, sondern auf drei ausgewogenen guten Grundgangarten bei höchster Rittigkeit und ausgeglichenem Temperament, da dies für die spätere Eignung als Reitpferd sehr wichtig ist.

Aus der Zucht in den Sport und wieder in die Zucht

3jährig werden die Stuten angeritten, tierärztlich untersucht / Röntgenbilder, gedeckt und absolvieren bei entsprechender körperlicher Entwicklung die Stutenleistungsprüfung und ggf. erste Turnierstarts. Nach ein oder zwei Fohlen gehen die jungen Stuten erst einmal in den Sport, um sich auch hier zu beweisen, bis sie dann endgültig die Zucht verstärken.


Dressurstuten

Springstuten